Vereinsgeschehen 2022

 

 

Am Ostermontag fand bei schönsten Wetter unser Osterschießen statt. 16 Teilnehmer haben sich an einem Osterquiz versucht und auf eine Glücksscheibe geschossen.

Den Sieg und somit den Osterpokal???errang unser 1.Vorsitzender Christian Koblitz. Herzlichen Glückwunsch ? Jeder Teilnehmer bekam ein kleines Präsent und natürlich Ostereier ???

Anschießen der Schützengesellschaft Walkenried von 1851 e.V


Das Anschießen fand am 03. April 2022 statt, bei etwas frischen Temperaturen
war es ein schöner Nachmittag.
Den Herrenpokal errang Alexander Werges mit 47 Ringen. Den Damenpokal
holte sic h Conny Werner Hammer mit 42 Ringen und der Kimme und Korn Pokal
ging an Mathias May mit 40 Ringen.
Es war gut besucht und alle waren sehr erfreut wieder Schießen zu können.
Mitgliederversammlung


Im Anschluss daran folgte unsere Mitgliederversammlung, di e durch unseren 1.
Vorsitzenden Christian Koblitz eröffnet wurde.
Zunächst wurde Mathias May als Kassenprüfer Vertreter gewählt.
Weitere Themen der Versammlung waren:
- Übernahme des Osterfeuers in Walkenried in Zusammenarbeit mit dem TV Friesen Walkenried e.V.

- Planung zum Oldtimer- & Sternetreffen auf dem Schützengelände

- Arbeitseinsätze 2022

 

Unser Schützenfest findet in neuer Form 2022 statt, es wird einige Neuheiten
geben.

JHV 2022 der Schützengesellschaft Walkenried von 1851 e.V

 

Die Jahreshauptversammlung fand am 22. Januar 2022 in der Gaststätte des Schützenhauses Walkenried statt.
Wie bei vielen Vereinen machte die Pandemie dies erschwert möglich, es galt die 2G Plus Regel.
Der 1. Vorsitzende Alexander Werges eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Werges bat zunächst die anwesenden um eine Gedenkminute zu Ehren der Verstorbenen. Auf der Agenda stand auch eine umfassende Satzungsänderung, welche durch die Versammlung beschlossen wurde.


Direkt danach wurde zunächst der alte Vorstand durch die Kassenprüfer entlastet. Es standen neu Wahlen an für folgende Positionen: - 1. Vorsitzender/in - Schatzmeister/in - Schießsportleiter/in - Schriftführer/in - Platzmeister/in - Zugführer/in - Pressewart/in


Den neuen 1. Vorsitzenden bekleidet jetzt Christian Koblitz. Die Schatzmeisterin Jessica Herzberg, sowie Schriftführerin Isabell Nebelung und Platzmeister Sebastian Mielke wurden wiedergewählt.
Den Posten des Presswarts bekleidet neu Matthias Rauh der ebenfalls als 2. Kassenprüfer gewählt wurde. Der Zugführer konnte in der Versammlung noch nicht neu gewählt werden auch aufgrund der Abwesenheit des amtierenden Zugführers Dirk Reimann, dies wurde einstimmig auf eine nächste Versammlung vertagt.


Aufnahme neuer Mitglieder
Es wurden fünf neue Mitglieder einstimmig aufgenommen, darunter auch der Bürgermeister von Walkenried Herr Lars Deiters, der Grüße an alle von der SG übermittelte. Er konnte leider durch anderweitige Termine nicht an der JHV teilnehmen.


Ehrungen Vereinsmeister
Gold Damen I Isabell Nebelung 517 Ring
Gold Herren I Sebastian Nebelung 445 Ring
Gold Senioren 0 m Christian Koblitz 537 Ring
Silber Senioren 0 m Ingo Hammer 488 Ring
Gold Senioren 0 w Conny Werner-Hammer 471 Ring
Gold Senioren I w Ina Schmidt 455 Ring
Gold Senioren III m Eckardt Schmidt 441 Ring
Gold Senioren V m Werner Neutzler 488 Ring


Ausblick auf 2022
Termine für das Jahr 2022 sind unter anderem am Samstag den 30. Juli das Walkenrieder Sternetreffen und am Sonntag den 31. Juli, als Ausrichter, das Oldtimertreffen auf dem Schützenplatz in Walkenried.
Für das „geplante“ Schützenfest in Walkenried wurde das Wochenende vom 12. bis 14. August bekanntgegeben. Dies ist aktuell leider noch ein Termin unter Vorbehalt der Pandemie Situation in Niedersachsen.