Vereinsgeschehen 2018

Am Sonntag den 23.6.2018 lud die Schützengesellschaft Walkenried zum 39. mal zum Vereinsvergleichschießen ein.19 Mannschaften nahmen in diesem Jahr teil.

Den 1.Platz errang die Mannschaft Spielmannszug 1 mit 342 Ring. Der 2. Platz ging an die Mannschaft TV-Friesen 1 mit 326 Ring und den 3.Platz sicherte sich die Mannschaft DLRG-Walkenried1 mit 315 Ringen.

Der Wanderpokal für den besten Teiler ging an die Mannschaft Spielmannszug 4

Den Bürgermeisterpokal erhielt die Mannschaft Spielmannszug1und der beste

Schütze der nicht in einem Schützenverein ist, wurde Heiko Hildebrand mit 89 Ringen.

Alle Beteiligten waren sich einig das es wieder eine gelungene Veranstaltung war und nächstes Jahr zum 40.Mal wieder statt finden wird.

Am Ostermontag lud die Schützengesellschaft Walkenried traditionell zum Osterschießen ein. 23 Teilnehmer nahmen an dem Schießen auf Spaßscheiben teil die die Schießsportleiterin Conny Werner-Hammer vorbereitet hatte. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis und natürlich auch bunte Ostereier. Der Osterpokal ging an Isabell Werner.

Am 25. März eröffneten die Walkenrieder Schützen bei schönem Wetter die KK-Schießsaison.

Es wurden 4 neue Pokale, die von der Firma Schierker Feuerstein gesponsert wurden, ausgeschossen. Der Damenpokal ging an Bettina Klapproth. Der Herrenpokal an Wolfgang Pfeifer, der Jugendpokal an Gerome Klapproth und der Kimme und Korn Pokal an Sebastian Nebelung. Bei der anschließenden Mitgliederversammlung gab der 1. Vorsitzende Christian Koblitz die Termine für die nächste Zeit bekannt.

Sieger von Anschießen

Am 20.Januar fand die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Walkenried von 1851e.V. statt.  Traditionell begann die JHV mit einem gemeinsamen Imbiss. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte der Vorstandsmitglieder sowie Neuwahlen. Das Schützenjahr wurde erfolgreich beendet, aber auch in diesem Jahr liegt eine Menge Arbeit vor uns. Die Instandhaltung der 3 Gebäude auf dem Kupferberg ist eine große Baustelle die ohne finanzielle Unterstützung nicht von den Schützen allein zu stemmen ist. Der Ortsbürgermeister Klaus Eggert sagte hier seine Hilfe zu. Bei den Wahlen wurde Christian Koblitz als 1. Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso die Schatzmeisterin Jessica Herzberg, der Zugführer Dirk Reimann, der stellv. Vereinsschießsportleiter Alexander Schmidt sowie der stellv.Platzmeister Matthias May. Neu im Amt ist Isabell Werner alsSchriftführerin , Ingo Hammer als Beisitzer und die Damenleiterin Conny Werner -Hammer übernahm noch den Posten des Pressewartes. Schießsportl Eiter Meik Medrian nahm am Ende der Versammlung die Ehrungen der Vereinsmeister in den versch. Disziplinen vor.